Endlich geht es los!

Abschied in Krefeld
Abschied in Krefeld
Selten hatte ich soviel Adrenalin im Blut vor Aufregung wie heute morgen. Dann habe ich auch noch den Fehler gemacht mein Gepäck zu wiegen. 37 kg sind mindestens 10 kg zuviel. Aber jetzt noch was raus zu sortieren machte auch keinen Sinn. Also musste es so gehen. Ich beruhigte mich damit, dass ich von unterwegs z.B Karten nach Hause schicken kann, wenn ich sie nicht mehr brauche. Gegen 10:15 Uhr ging es dann erstmal etwas wackelig mit meinem "Panzer" nach Moers zum Schloss, um noch ein Startfoto zu bekommen. Mein Schatz und mein Sohn kamen zum Abschied auch dort hin. Durch den schönen Moerser Schlosspark und die Schwafheimer Felder gings zunächst nach Krefeld zu meiner Arbeitsstelle. Eigendlich wollte noch ein Fotograf einer lokalen Zeitung um 12:30 Uhr dort vorbei kommen, um ein paar Fotos zu einem Artikel zu machen. Leider kam der aber nicht und die Redaktion war nicht zu erreichen. Mal schauen, ob es dann einen Artikel ohne Foto gibt. Sie können sich ja auch ein Foto von dieser Seite borgen^^. Nach dem Abschied von den Kollegen ging es über Linn an den Rhein und mit der Fähre in Kaiserswerth aufs rechte Rheinufer. In Richtung Düsseldorf zog sich der Himmel immer mehr zu und ein starker Gegenwind kam auf, sodass ich mächtig arbeiten musste. Südlich von Düsseldorf flaute er aber wieder ab und ich konnte Entspannt über Dormagen nach Köln-Longerich zu Bernward und Tina, bei denen ich jetzt übernachte, radeln. Die erste Etappe ist geschafft und war mit 91 km recht locker. Mal sehen wie es morgen nach Koblenz läuft. Wir hatten gerade einen sehr schönen Abend mit leckerem Essen  und natürlich vielem Gequatsche ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia T. (Freitag, 04 April 2014 09:32)

    Hallo lieber Thomas,

    ich habe es leider verpasst, dir gestern viel Spaß und Erfolg zu wünschen!
    Also hole ich es heute nach...

    Ich wünsche dir auf deiner Tour unglaublich viel Spaß, Erfolg, tolle Erlebnisse und auch Erholung.
    Vor dir liegt eine Zeit mit sehr vielen, schönen Erlebnissen, die dir ein leben lang in Erinnerung bleiben werden. Genieße die Zeit!
    Auch wenn du dich immer weiter von deinem Zuhause entfernst, kannst du dir sicher sein, dass wir dir alle im Gedanken die Daumen drücken.

    Ich drücke dir beide Daumen aus Duisburg, dass das Erlebnis so unvergesslich wird, wie du es dir vorgestellt hast.

    Ganz liebe Grüße
    Julia