54. Tag: Kumköy - entspannen

gefahren: 0 km

Heute ist ein chilliger Tag. Duschen , pflegen, lesen und schlafen. Mittlerweile ist der kleine Campingplatz bis auf den letzten Platz voll mit weißen Plastikbombern. Ich komme mir vor, wie in der Weißwarenabteilung bei Saturn. Als Zelter sind nur der Engländer mit dem Motorrad und 2 Deutsche, auch mit Motorrad hier. Mit dem Engländer habe ich viel Spass, er hat einen ähnlichen Humor wie ich. Hier im Dorf bekomme ich alles was ich brauche. Hier gibt es auch wieder reichlich Obst und Gemüse, was in Rumänien und Bulgarien in den kleinen Läden kaum zu bekommen war. Kaum zu glauben bei dieser gigantischen Landwirtschaft in diesen Ländern. Zum Strand gehen ist hier leider mit einer saftigen Gebühr verbunden. An einem Tag werde ich mir das mal gönnen. Ich kann aber nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Bin ich nicht der Typ für. Das ist schon komisch nicht mehr Rad zu fahren, das fehlt mir jetzt richtig. Aber die tägliche Strecke Moers - Krefeld hat mich ja schon bald wieder.

Morgen werde ich mal mein Fahrrad und mein Zelt pflegen und weiter entspannen.

Mir macht das richtig Spass, den Blog zu schreiben, und ich habe mich da ran gewöhnt. Ich glaube das sollte ich beibehalten, wenn ich wieder zu Hause bin. Dann aber nicht-öffentlich. Sorry, dann gibt es keine Gutenachtgeschichten mehr. Oder wir könnten uns mit dem Bloggen abwechseln? ;-)) Vielen Dank an Michael, der offensichtlich in einer Krise steckt (kann ihm vielleicht einer oder eine der KollegInnen helfen, ihr seid doch vom Fach) für die Tips in Istanbul. Vielleicht finde ich ja jetzt diese Rüstem Pasa Camii.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Therese (Dienstag, 27 Mai 2014 22:41)

    Lieber Thomas,
    ja so ein "ausruhnichtstutag"...das will auh erstmal gelernt sein....ich habe festgestellt, dass es zwei Typen gibt, die einen, die es lieben, die anderen, denen dann doch etwas fehlt, zähle mich wohl auch zu den Letzteren...wobei ich nichts gegen einen wunderbaren Urlaub am Meer hätte:-) aber für den STrand zahlen zu müssen, das finde ich, muss verboten werden. Da war ich schon damals entsetzt, von Thilde zu hören, dass man in D auch in Cuxhaven für das Betreten des Strandes zahlen muss.
    Wie schön, dass es doch soviel Natur auch umsonst gibt, auch Strände!!
    Wünsche Dir mit dem Engländer noch viele humorvolle Stunden , nicht zuletzt, um auch der Situation der "weißen Riesen um Dich herum", mit Humor ertragen zu können....denn eigentlich erwartet man ja dort eher schöne idyllische Zelte....
    Lieben Gruss auch von Ine und Thomas , noch in Kölle.
    Therese

  • #2

    Gisi (Mittwoch, 28 Mai 2014 11:10)

    Hi Tom Tom,
    kurze Info, mit unserem Michael ist alles Bestens, wie es um den
    Anderen steht kann ich nicht beantworten, darum müßtest Du
    Dich kümmern.
    Gute Fell und Zeltpflege Gisi

  • #3

    Sylvia Evans (Mittwoch, 28 Mai 2014 12:19)

    Hallo Thomas,

    jetzt, wo Du schon auf der Zielgeraden bist, melde ich mich doch noch. Erst dachte ich, es ist noch so viel Zeit und ich melde mich, wenn Du durch Mohacs in Ungarn radelst, dann gibt mein PC kurz den Geist auf und Zack bin ich spät dran. Ich hoffe es geht Dir gut und Deine Energie und Gesundheit reichen bis zur Rückkehr. Vorgestern haben wir Dich vermisst bei der Scheckübergabe von 2.000 Euro an unseren Verein im Behnischhaus.

    Viele liebe Grüße und komm heile wieder,

    Sylvia

  • #4

    Karin (Mittwoch, 28 Mai 2014 14:43)

    Hallo Thomas,
    das hört sich doch wunderbar an.
    Geniesse die restlichen Tage und komme heil wieder an den Niederrhein!
    Viele Grüße
    Karin