19. Tag: Melk - Tulln

die Wachau
die Wachau

gefahren: 84km insgesamt: 1623km

Der Wind wurde heute morgen noch heftiger als gestern. Es ist aber nicht mehr so kalt und auch die Sonne kam zum Vorschein. Ich fuhr durch die Wachau, wo ich mit Karl-Heinz schon mal war. Sehr schöne Gegend mit gutem Wein. Aber teilweise war der Wind so heftig, dass ich nur mit 12-14km/h vorwärts kam, sehr anstrengend. Man stelle sich vor: 16km schnurgerade an der Donau entlang, keine Abwechslung, keine Kurve, nur Kampf gegen den Wind. Da war meine Entscheidung in Tulln zu bleiben und nicht nach Klosterneuburg, kurz vor Wien, klar. Auf dem Campingplatz las ich dass es heute 33km/h Gegenwind gab. Morgen sollen es nur 11 km/h sein. Das ist dann zu schaffen. Eine Stunde nach mit kam mein Mitfahrer völlig erschöpft auch hier an. Er hart sich ne Zecke gefangen und ist nochmal ins Krankenhaus. Morgen fahre ich nach Wien, suche mir dort einen Schlafplatz und schua mir einen Tag lang die Stadt an. Grüße an alle. Ich fühle mich immer noch pudelwohl und möchte keinen Tag, trotz mancher Widrigkeiten missen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gabi Becker (Montag, 21 April 2014 20:26)

    Hallo Herr Brück,
    hinter Wien wird es ernst und ich habe dann noch etwas zur Motivation für Sie!! Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag in Wien, genießen Sie ihn.
    Gabi Becker

  • #2

    Martina und Bernward (Montag, 21 April 2014 23:16)

    Hallo lieber Thomas
    Wir freuen uns gerade,dass der 1. FC Köln aufgestiegen ist.JUHU
    Du glaubst nicht wie jetzt natürlich die Jecken hier wieder alle feiern. Wir hatten auch ein schönes Osterfest. Heute waren alle Kinder da und wir haben ein witziges Foto gemacht ,wo sich die Kinder auf einem Osterbild von vor ca.18 Jahren in gleicher Position heute aufgestellt haben. Du kannst dir das mal auf meiner facebook Seite anschauen. Ist echt witzig:)
    In Wien gibt es so viel zu sehen .Wir waren ja im letzten Jahr fast ein e Woche dort. Das Museumsquartier,ist neben den andern historischen Sehenswürdigkeiten mal ganz interessant.In der Barnabietenstr.1 gibt es eine gute Pizzeria ich glaube mit der grössten Pizza Wiens . Das ist nicht weit von dem Museumsquartier. wir wünschen dir viel Spass in Wien und eine gute Weiterfahrt .Vor allem gutes Wetter.
    LG Martina und Bernward

  • #3

    Therese (Dienstag, 22 April 2014 00:05)

    Lieber Thomas,
    also, jetzt auch wieder meinerseits ans Internet angeschlossen: das mit den Campingplätzen...das geht ja garnicht. Wie hast Du das denn gestern noch geschafft, weitere 15 km zu radeln um dann auch die Nachricht des nur Dauercamper zu bekommen...dann bei Gewitter..oh je..mein wirklich heimlicher Held ,sich über alle Unwägbarkeiten hoffentlich nicht zu sehr aufzuregen!!
    Mit der Aussicht auf weniger Gegenwind und Wien, hast DU eine gute Entscheidung gefällt! Und Zecke hast DU ja zum Glück bis jetzt ausgelassen....Freut mich, dass Du immer noch sooo dabei bist und keine Sekunde tauschen wolltest. Das ist doch immer das Beste. Ich würde zur Zeit auch nicht tauschen wollen, auch wenn ich mal gerne eine Teiletappe mit Dir mitradeln würde...
    Liebe Grüsse
    Therese

  • #4

    thomas (Dienstag, 22 April 2014 17:40)

    Guten Abend Thomas,
    ich hoffe, dass dein Tag in Wien schön war und freue mich auf die Fortsetzung des Reisetagebuches. Ab jetzt wirds ja immer spannender. Danke dass du uns so teilhaben lässt.
    lg
    Thomas