47. Tag: Ostov - Deleni

mein Schlafplatz
mein Schlafplatz

gefahren: 73 km insgesamt: 3475 km

Wieder bin ich früh losgefahren. Die Sonne brennt aber hier schon um halb sieben so heftig auf das Zelt, dass man keine Lust hat liegen zu bleiben. Dieser Tag war anstrengend. Schon vom Anfang an ging es hoch und runter. Freudig erreichte ich die Bergkuppen und sehr schnell ging es dann nach unten, nur um die nächste Bergkuppe anzuvisieren. Unterwegs traf ich bei einer Abfahrt ein junges Pärchen aus Frankreich, die sich den Berg hochschleppten. Die Beiden waren sehr nett, kamen aus Istanbul und wollen die Donau entlang. Was auch sonst. Eine halbe Stunde haben wir uns unterhalten und Erfahrungen ausgetauscht. Bei Deleni wollte ich nach Süden abbiegen, sah aber davon ab, da weder meine Karte, noch mein Laptop irgendeine Möglichkeit zum Übernachten zeigte. Weiter in Richtung Cobadin konnte ich einen Wald erkennen und sowas bietet immer die Möglichkeit sein Zelt aufzustellen. Ich fand dann auch ein Plätzchen, von Blicken geschützt in einem Tal. Dort hatte ich aber nichtmal Netz fürs Handy. Dafür musste ich schon einen Berg hochsteigen, um meiner Liebsten eine SMS zu schreiben. Nach leckerem gekochten Essen bin ich dann schon um 8 Uhr ortszeit ins Bett gestiegen. Ich war aber auch müde. Die ganze Nacht über, wirklich durchgängig, war dann eine Nachtigall zugange. Das hat dann teilweise auch genervt. Wann schlafen diese Vögel eigentlich, und wann fressen sie?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ludger Urbic (Mittwoch, 21 Mai 2014 17:25)

    Hallo Thomas, es macht immer viel Spaß dich virtuell auf deiner Fahrt zu begleiten! Ich finde deine Beschreibungen wie deine Tour spannend und drücke dir weiterhin die Daumen. Gute Fahrt und danke, dass du uns teilhaben lässt!