22. Tag: Wien - noch ein Ruhetag

Venus von Willendorf
Venus von Willendorf

Gestern Abend lernte ich auf dem Campingplatz noch einen Holländer kennen, der mit dem Rad unterwegs ist nach Thailand. Da ist meine Tour ja geradezu niedlich gegen. Ich habe mich entschieden doch noch einen Tag hier in Wien zu bleiben und mir das naturhistorische Museum noch anzusehen. Insbesondere weil ich gerade 2 Bücher über die Evolution lese. Auch die Venus von Willendorf, die ich schon oft auf Bildern gesehen habe, wollte ich mir in echt nicht entgehen lassen. Außerdem konnte ich hier auf dem Campingplatz meine Wäsche waschen und kann frisch in für mich neue Welten eindringen. Heute Abend gibt es noch das übliche Ritual: Essen kochen, entspannen, lesen und ab in die Koje.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Michael, Essen (Donnerstag, 24 April 2014 18:51)

    Äähh. . . Thailand???
    Na komm, wenn du schon in Istanbul bist, dann könntest du diesen kleinen Schlenker doch noch dran hängen ;-)

    Denk mal:
    Schwimmen im indischen Ozean und Thai-Massage für die müden Radlerknochen . . .

    Was kochst du, Wiener Schnitzel ??

    Einen geruhsamen Abend wünsch ich Dir :-)

  • #2

    Ulla Dieter Bernward und Martina (Donnerstag, 24 April 2014 21:27)

    Hallo "Faulenzer"
    Wie noch ein Tag Pause????:)))))
    Wir verfolgen deine Berichte und freuen uns jeden Abend darüber.
    Viel Spass und liebe Leute um dich herum wünsch wir dir alle.
    Ulla Dieter Bernward und Martina

  • #3

    Andrea (Freitag, 25 April 2014 07:42)

    Hallo Thomas,
    Ich verfolge deine Berichte jeden Tag!
    Es ist herrlich.
    Bei jeder Zeile merkt man wie gut es dir geht, deine Freude und deinen Enthusiasmus!!!
    Aber wenn man hört wie begeistert du von den Leute bist, die eine lääääängere Reise machen als du, bekommt man den Verdacht, das war nicht deine letzte Tour!
    Mach keinen Scheiss, wir brauchen dich auf der Bühne ;-))))
    Liebe Grüsse,
    pass auf dich auf
    Andrea

  • #4

    karin (Freitag, 25 April 2014 10:34)

    Lieber Thomas,
    ich bin weiterhin immer gespannt auf deine Reiseberichte. Nun kommst du bald in fremdere Regionen (für so Normalbürger wie mich). Das klingt bei dir sehr nach bester Laune und netten Leuten. Bin ja gespannt wo es nach deiner Meinung das beste Bier gibt.
    Ich wünsche dir weiter geschmeidige Waden, beste Laune und nette Begegnungen.
    LG, Karin

  • #5

    Gabi Becker (Freitag, 25 April 2014 17:30)

    Hallo Radcamper,
    wenn ich mir die Bedingungen für das goldene Sportabzeichen ansehe, dann sind Sie auf bestem Weg, das Diamantene zu erradeln. - Wie versprochen, möchte ich die Motivation noch erhöhen (obwohl aktuell wohl nicht nötig) indem ich pro Tag ab Wien ein Tagegeld von EURO 2,-- für die Lernwerkstatt spende.
    Gruß von Gabi Becker

  • #6

    thomas (Freitag, 25 April 2014 20:48)

    ... dann solltest du dir ja gaaanz viel zeit lassen ;-)

    lg
    thomas