8. Tag: Rust - Freiburg

gefahren: 69km insgesamt 717 km

Heute Morgen fing um 9 Uhr wieder das Gekreische von der Achterbahn an. Echt witzig. Während des Frühstücks kam ich mit einer äleren Dame aus der Schweiz ins  Gespräch. Sie war sehr interessiert an meiner Tour und fragte mich in einem Stück aus. Nach dem Gespräch kam sie nochmals zu mir und schenkte mir ein kleines Schweizer Taschenmesser. Es sei eines der Werbegeschenke ihrer Firma. Sie haben die Firma in letzter Zeit geschlossen und geniesen jetzt das Rentendasein. Um 10 Uhr kam ich los und meine Beine brauchten 8 km bis alles wieder rund lief. Hinter Breisach musste ich mich dann vom Rhein verabschieden. jetzt ging es in östliche Richtung durch kleine Dörfer nach Freiburg. Ja die Stadt ist sehr schön. Vor 20 Jahren hatten wir mal überlegt hier her zu ziehen. Jetzt bin ich bei Barbara und Olaf gut untergekommen. Die Beiden sind super nett. Wir haben noch einen kleinen Spaziergang durchs Viertel gemacht und schon blühenden Flieder und Pfingstrosen entdeckt. Barbara kocht uns gerade ein gutes Essen. Morgen gehts früh mit der Bahn nach Donaueschingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tina und Bernward (Donnerstag, 10 April 2014 22:16)

    Hallo Thomas
    Na da hast du es ja gut bis Freiburg geschafft. Freut mich,dass du jetzt bei Barbara und Olaf bist .Bestell den Beiden liebe Grüsse von uns.
    Weiterhin alle Gute
    .

  • #2

    Gabriele und Bernhard Becker (Freitag, 11 April 2014 10:48)

    Hallo Herr Brück,
    ja, nach FR umzuziehen – davon träumen Viele und nur Wenige realisieren es. – In gut 2 Wochen werde ich (Bernd B.) die beiden Teilstrecken von Donaueschingen nach Sigmaringen und von S. nach Ulm gleichfalls fahren, als Teil einer 500 km Runde. – Jetzt denken wir aber an Sie und die bevorstehende Teilstrecke von FR nach Donaueschingen, 1.100 HM sind mit 37 KG Gepäck extrem hart, obwohl keine 70 km. Also im Zweifel diesen Abschnitt teilen, denn die Etappen bis Wien sind nach meiner Einschätzung sehr gut zu schaffen. Bin sie schon komplett gefahren!
    ….gerade haben wir gelesen, dass Sie die mit der Schwäbischen Eisenbahn nach Donaueschingen wollen – eine gute Entscheidung!
    LG
    Gabriele und Bernd Becker

  • #3

    Gisi (Freitag, 11 April 2014 19:37)

    Hallo Tom Tom,
    während ich auf Spargel und Kartoffeln warte hast Du hoffentlich
    ein schönes Plätzchen gefunden Dein Haupt zu betten.
    Zwischendurch mal ein Stück Bahn fahren war eine kluge Ent-
    scheidung, dann können sich die Beine und der Popo mal erholen.
    Dein Erlebnis mit der Dame ist ja schön, hoffentlich kommen noch mehr solcher Erfahrungen. Wir denken an Dich - vom Sofa aus und grüßen ganz lieb.
    Gisi und Theo

  • #4

    Patrizia (Samstag, 12 April 2014 09:23)

    Guten Morgen Thomas,
    manno ich bin schon ein wenige neidisch wenn ich deinen Reisebericht lese. Toll! Ein Freund von uns macht sich heute mit seinem Vater auf den Jakobsweg auf in Richtung Santiago. Daran habe cih auch so schöne Erinnerungen. Die Begegnungen mit den Menschen sind einfach wunderbar. ich bin sicher, dass da noch einiges an Berichten folgen wird.

    Grüße aus dem sonnigen Krefeld,

    meine ganze Familie sind an deiner Toru interessiert!

    Patrizia