22. Tag: Wien - Rusovce (Sk)

gefahren: 84km insgesamt: 1762km

Gestern abend konnte ich keine Verbindung mit Handy und Tablet herstellen. Daher gab es keinen Bericht. Ich hatte eine absolute Genussfahrt durch die Donauauen hinter Wien. Tolle Landschaft, ständig singende Vögel im Ohr, die ich sicher noch nie gesehen und gehört habe, und keine Menschen. 3 Radfahrer auf 40 km. Schon um 12 Uhr war ich durch Hainburg durch und erreichte Bratislava um 13 Uhr. Ich nahm mir 2 Stunden Zeit, um mir die Stadt anzusehen. Sehr gemütliche Stadt und die Innenstadt recht klein. Da der Campingplatz in Bratislava sehr weit draußen und in der falschen Richtung liegt, entschloss ich mich noch ein Stück weiter zu fahren. Ca. 15 km hinter der Stadt sah ich einen schönen kleinen See und fand, der müsste mich für die Nacht aufnehmen können. Ich radelte dann noch nach Ruscovce, um ein paar Sachen einzukaufen und zurück zu dem See. Offensichtlich war der See jedoch die Hauptspatzierroute der Einwohner des Dorfes. So wartete ich bis 19 Uhr ab, bis ich mein Zelt aufbaute. Aber auch danach, und obwohl es zu nieseln begann kamen noch eine Menge Leute vorbei. Es war aber kein Problem dort zu zelten. Die ganze Nacht und bis heute gegen 14 Uhr nieselte es durch. So sxhnell hatte ich bisher meine Sachen noch nicht zusammengepackt. Schon um 8:15 Uhr war ich startbereit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thilde (Freitag, 25 April 2014 21:28)

    An alle die heute einen Eintrag erwarten, bleibt dran :-) Ganz motiviert ist Thomas heute morgen bei leichtem Regen losgefahren. Das "Rennpferd" musste endlich wieder aus dem Stall. Er war schon um den Mittag rum in Bratislava. Da aber der Campingplatz weit ab von der Strecke war, ist er noch ein bisschen weiter gefahren und campiert jetzt an einem kleinen See. Nachrichten gibt es vielleicht dann morgen. Grüße