56. Tag: Kumköy - relaxen

Kumkôy an der Küste
Kumkôy an der Küste

gefahren: 0 km

So langsam geht mir das Ausruhen auf den Keks. Heute Morgen ist dann auch noch der Engländer in Richtung Griechenland aufgebrochen. Es gab einen herzlichen Abschied. Wir mochten uns offensichtlich beide. Schon gestern Abend, bei einem Spaziergang entlang der Küste, habe ich mich entschieden, morgen schon nach Istanbul aufzubrechen. Durch einen Anruf in dem Hostal, in dem ich ab Montag gebucht habe, konnte ich mir ein Bett ab morgen sichern. Es ist zwar ein Schlafsaal mit 16 Betten, aber das ist mir ziemlich egal, ich will da ja nur schlafen. Jedenfalls haben die einen Raum, wo ich mein Fahrrad sicher unterbringen kann. Heute habe ich schon meine Sachen für den Rückflug vorbereitet und überlegt, wie ich mein Fahrrad verpacke. Es muss ja nicht nur ins Flugzeug, sondern auch ins Taxi hin und von Düsseldorf nach Hause.

Meine heutige Einkaufstour ins Dorf war echt nett. Man erkennt mich schon wieder.  Gegrüßt wurde ich vom Gemüsehändler, vom Friseur und vom Metzger. Mit meinen paar Worten türkisch komme ich noch nicht wirklich weit. Zumindest scheinen die Leute meine Bemühungen zu honorieren. Jedenfalls steht mein Entschluss fest, den nächsten Türkischkurs im Herbst wieder zu besuchen. Ich möchte so gerne, nicht mit dem Rad, sondern mit Auto und meinem Schatz, eine Türkeirundfahrt machen. Ich glaube, dieses Land hat noch sehr viel an Eindrücken zu bieten. 

Morgen dann mehr aus Istanbul.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Frauke & Klaus (Donnerstag, 29 Mai 2014 22:05)

    hayirli yolculuklar
    http://www.deutsch-tuerkisch.net

  • #2

    Therese (Donnerstag, 29 Mai 2014 23:07)

    Lieber Thomas,
    grade hören wir beim Wetterbericht, dass nächste Woche wirklich direkt der Sommer startet. Hast DU gut ausgewählt dann wiederzukommen...Schön, dass DU ab morgen ein Schlafgemach mit 15 anderen Menschen teilst...da wird Dir dann nach paar Tagen der Abschied nicht so schwer fallen. Bin gespannt, was Du erlebst..
    Viel Freude in Istanbul, Deinem ZIEL...
    Gute Nacht
    Therese

  • #3

    Annika (Freitag, 30 Mai 2014 09:18)

    Hallo Thomas, kurz vor dem Ende Deiner Reise wollte ich Dir doch auch noch ganz liebe Grüße schicken. Ich bin zwar etwas spät dran, werde aber noch etwas in Deinen Berichten stöbern.... Da spüre ich doch gleich Fernweh und die Erinnerung an eigene Touren werden wieder wach. Ich hoffe Du kannst auch jeden einzelnen Tag bis zur Abreise noch in vollen Zügen genießen. Fühl Dich gedrückt!