11. Tag: Sigmaringen - Ulm

gefahren: 106km insgesamt: 916km

Der Ruhetag war gut. Keine Knieprobleme und ganz entspanntes Fahren. Schon um 12:30 Uhr hatte ich 50km geschafft. Landschaftlich ist die Gegend jedoch recht flach. Felder und Wiesen wechseln sich ab in einem breiten Donautal. In Ulm ist die Jugendherberge, die ich benutze, weil es hier keinen Campingplatz gibt (eigentlich unglaublich für so eine große Stadt) natürlich wieder auf einem steilen Berg. Das ist immer so, ich glaube das liegt daran, dass es Jugendher-Berg-e heißt. Jedenfalls war das letzte Stück hoch ziemlich anstrengend. Ich habe mir heute abend die Stadt angesehen. Dass das Münster den höchsten Turm einer Kirche in Europa hat, mag ich kaum glauben. Ich finde das Münster irgendwie deplatziert. Rundum sind modernste Gebäude und von einer wirklichen Altstadt habe ich auch wenig gesehen. Na ja, eine einheimische Führung hätte mir sicher auch noch nettere Ecken zeigen können. Jedenfalls komme ich morgen sehr früh los, da es ein Frühstück schon ab 6 Uhr gibt. Morgen geht es nach Donauwörth. Und ich werde morgen die 1000 km Marke schaffen. Ah ja, an alle, die mir Komentare oder Mails schreiben: Herzlichen Dank dafür, ich freue mich wirklich riesig über jede einzelne. Das hält mir den Kontakt nach Hause. Sorry, dass ich nicht jede beantworten kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tina Und Bernward (Sonntag, 13 April 2014 23:47)

    Ja Thomas
    in Ulm war ich als Kind sehr häufig,da meine Mutter dort einen Cousin hatte den wir besucht haben. Da gab es die Sage vom Spatz des Ulmer Münsters .Ich schicke dir mal den Link zum nachlesen der Geschichtehttp://de.wikipedia.org/wiki/Ulmer_Spatz
    Viele liebe Grüsse aus Köln

  • #2

    Thilde (Montag, 14 April 2014 13:11)

    Hi mein Lieber,
    während du heute radelst arbeite ich im Buchladen unter einer "strengen" Aufsicht. Vertüdell mich noch etwas mit der Kasse (hi,hi) und beim Einpacken möchte Inken die Schleife ganz besonders haben. Inken meint, alles was ein Minus heute Abend in der Kasse ist, musst du beim radeln einsparen. :-) Ich bereite schon mal die Plattform für deinen Diaabend in der Buchhandlung vor. !!!!!!! So jetzt noch ein paar Rückenübungen in der Mittagspause, einmal um den See gehen und noch ein leckeres Eis schlemmen. Dann geht es weiter. Hier ist es ordentlich kalt, stürmt und regnet zeitweilig und dann kommt wieder die Sonne raus. Wäre kein Vergnügen für dich hier zu fahren. Gute Fahrt. Bis später. Wir hören uns. Moin, Moin :-)

  • #3

    Michael, Essen (Montag, 14 April 2014 16:16)

    Hi Thomas,
    es macht Spaß deinen Blog zu lesen . . .
    Und bestimmt tust du da gerade etwas ganz Besonderes.

    Berge, Regen und Gegenwind sind doch die Dinge, die Radler besonders lieben, oder?
    Wenn ja, dann wünsch ich dir viel davon . . . :-)

    Gute Fahrt und immer genug Luft im Reifen