44. Tag: Giurgiu - Pause

Uhrturm in Giurgiu
Uhrturm in Giurgiu

Der Tag Pause heute tut gut. Ich habe mir die Stadt angeschaut. Aber so arg viel gibt es hier nicht zu sehen, wenn man von sozialistischer Hochhausarchitektur mal absieht. Viel Zeit habe ich daher in einem Park in der Sonne mit Lesen verbracht. Der gute alte Bateson ist doch immer wieder inspirierend. Ich habe ein paar Ideen von ihm, die hervorragend zur Dyskalkulie passen, aufgegriffen und in meine nächste Fortbildung eingearbeitet.

Als ich eben ins Hotel kam, baute eine Band im Foyer ihre Instrumente auf und macht gerade Soundcheck. Es gibt hier heute Abend eine Hochzeitsfeier. Ich gaube, da muss ich mir noch ein paar Bier holen gehen, um schlafen zu können^^. Vielleicht tun es ja auch Ohrstöpsel.

@Michael: ich habe die Bilder der Überschwemmungen im Fernsehen gesehen. Furchtbar. Ich werde in Calarasi übermorgen Abend die Fähre nach Silistra nehmen. Ich denke, das wird kein Problem werden.

Ich höre gerade die Musik der Band und sie klingt irgendwie zwischen deutschem und türkischem Schlager. Oh jeh.

Nachtrag: Alles zurück, die Hochzeit ist absolut toll. Die Musik ist klasse. Ungeheuer schnell. Wer Concorde Ciocarlia kennt weiß was ich meine. Ein Schlagzeug, 2 Keyboards, ein Akkordeon und ein Mann und eine Frau singen. Und die Gäste tanzen. Ich habe ein Video gemacht. Einfach wundervoll. Genau wegen solcher Erlebnisse habe ich diese Reise angetreten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gisi (Samstag, 17 Mai 2014 19:02)

    Hi Tom Tom,
    wie schön, dass Du in der Sonne sitzen konntest.Das tue ich auch gerade, die Vögel zwitschern, die Kirmes ist eröffnet und wir hören die Musik.
    Anstatt über Dyskalkulie und Fortbildung nach zudenken, solltest Du Dir Gedanken machen, wie Du demnächst Deine Fangemeinde unterhalten möchtest. Zwischen Moers und Krefeld passiert ja nicht wirklich viel. Bis auf Dreiohrhasen, die hat aber außer Dir bis jetzt keiner gesehen.
    Für die nächste Etappe wünschen wir ein laues Lüftchen, Sonne und Siebenmeilenstiefel wie Lurchi.
    Pass gut auf Dich auf. Gisi und Theo

  • #2

    Patrizia (Samstag, 17 Mai 2014 23:06)

    Guten Abend Thomas, wollte noch mal herzliche Grüsse senden. Nach einem sonnigen Tag und einer netten Grill- und Fussballrunde- leider haben die Bayern gewonnen- wird es doch noch einmal Zeit sich zu melden. Die Überschwemmungen aus den Nachrichten haben mich auch nachdenklich gemacht, aber deine Info über den Bericht hat mich erreicht und beruhigt. Gute Weiterfahrt und viel Freude bei deinen weiteren Begegnungen mit all den Menschen.

    Patrizia