18. Tag: Linz - Melk

Habe gerade 2 Mal versucht einen Text zu schreiben, hat nicht geklappt. Mir geht es gut, schreibe morgen nochmal. Oh Mann diese Technik. Ostergrüße an alle.

Heute habe ich Luxus und Internetzugang am Campingplatz. Also nochmals zu gestern dem 18. Tag.

Gefahren bin ich 94km insgesamt 1539km

Ich bin früh aufgestanden, so gegen 6 Uhr, da ein Auto direkt an meinem Zelt vorbeifuhr. Wohl ein Angler zu seinen Fischgründen. Zelt und Tarp waren richtig nass und ich musste alles so einpacken. Unterwegs war es recht windig, natürlich gegenwindig. In Grain traf ich meinen Mitfahrer, der auch mit viel Gepäck schon 5 Tage immer wieder meinen Weg kreuzt. Ein junger Mann aus Trier, der von Sigmaringen bis Wien fährt. Fast jeden Abend schlafen wir auf dem selben Campingplatz. Ich war froh und geschafft in Melk anzukommen. Abends gab esein Glockenkonzert von der Abtei, das klang aber eher bedrohlich als österlich fröhlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Martina und Bernward (Sonntag, 20 April 2014 22:08)

    Lieber Thomas
    Wir wünschen dir auch frohe Ostern und das du bald mal was besseres Wetter hast.
    Wir freuen uns jeden Abend auf deine Berichte.Morgen werden wir mit unsern Pänz Ostern feiern. Ich habe eben einen Osterhefezopf gebacken,so wie du es immer an Sylvester bei uns machst. (ist mir sogar gelungen :) )
    Pass gut auf dich auf
    Liebe Grüsse aus Köln

  • #2

    thomas (Montag, 21 April 2014 11:13)

    So wurden die Ritter aus dem Rheinland früher in Pöchlarn (=Bechelaren) empfangen, vermutlich bei schönstem Wetter:

    Als sie der Markgraf · zu sich kommen sah,
    Rüdiger der schnelle · wie fröhlich sprach er da:
    »Willkommen mir, ihr Herren · und die in euerm Lehn!
    Hier in diesem Lande · seid ihr gerne gesehn.«

    »Spannet auf, ihr Knechte · die Zelte in dem Feld!
    Was ihr hier verlieret · dafür leist' ich Entgelt:
    Zieht die Zäume nieder · und laßt die Rosse gehn.«
    Das war ihnen selten · von einem Wirt noch geschehn.

    und es wird noch besser:

    Sechsunddreißig Mägdelein · und viel andre Fraun,
    Die wohl nach Wunsche waren · und wonnig anzuschaun,
    Gingen den Herrn entgegen · mit manchem kühnen Mann.
    Da ward ein schönes Grüßen · von edeln Frauen getan.

    Ich wünsch Dir weiter viel Vergnügen und Freude an deiner großen Fahrt.

    Thomas

  • #3

    thomas (Montag, 21 April 2014 11:27)

    Ich sehe gerade, dass du ja schon an Pöchlarn vorbei sein müsstest. Ich hoffe, dass du dort auch so gut begrüßt wurdest.
    LG
    Thomas

  • #4

    Karin (Montag, 21 April 2014 13:34)

    Hallo Thomas,
    ich lese regelmäßig deine Einträge und habe wirklich Respekt vor dem Pensum das du schaffst! Hoffentlich regnet es nicht mehr, das ist dann nicht so nett im Zelt ... Ich frage mich wie es wohl wäre auf der Donau zu paddeln, das ist bestimmt ein prima Revier für Kanuten. Hast du schon welche gesehen? Wie ich in Paddlerforen gesehen habe, gibt es auch Leute die die ganze Donau runter paddeln.
    Ich wünsche dir gutes Wetter und weiterhin gute Laune!

    Grüsse aus dem jetzt regnerischen Duisburg
    Karin