17. Tag: Passau - Linz

115km gefahren 1445km insgesamt

Völlig nebling gings in Passau los. Jedoch frass die Sonne den Nebel schnell auf. Es war eine tolle Tour durch die Donauschleife, hier bahnt sich die Donau durch das böhmische Granitgebirge. Ein Bild davon gibts oben. Rechts und links der Donau gibt es keinen Autoverkehr und man hat das Gefühl durch ganz ursprüngliches Gebiet zu fahren. Sehr schön. 25 km vor Linz öffnet sich dann die Landschaft und ein sehr breites Tal zeigt sich. Linz selbst fand ich nicht sehr schön. Viele moderne Gebäude und bei Sonnenschein viele Radler, Fußgänger und Skater unterwegs. Leider war der Campingplatz in Linz noch geschlossen und so musste ich 15 km weiter zum nächsten. Den erreichte ich geradee, als es zu regnen begann. Dieser Campingplatz war jedoch nur für Dauercamper. Warum ist der dann in einer Fahrradkarte eingezeichnet. Ärgerlich. Ich suchte mir aber trotzdem in Plätzchen für mein Zelt auf dem Gelände. Als ich jedoch gerade mein Zelt aufgebaut hatte, brach ein heftiges Gewitter aus. Ich baute mein Tarp auf, sodass ich mir darunter was zu Essen kochen konnte. Ich war natürlich völlig nass bis alles aufgebaut war. Leider hatte ich dort null Netz, sodass ich gestern nichts berichten konnte. Aber so halt jetzt. Viele Ostergrüße an alle. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael (Sonntag, 20 April 2014 20:21)

    Mensch Thomas,
    ich liege vor dir im Staub und leiste Abbitte.
    Jetzt hast du tatsächlich Linz 2 erreicht ! Natürlich habe ich es auch nicht anders von dir erwartet(!!). Nun werden auch Linzevac in Serbien und Linzovo in Bulgarien dich nicht mehr aufhalten und du wirst durchdüsen bis Linztanbul. Deine Waden dürften ja mittlerweile dick wie bei Elefanten sein. Wenn da nicht mein Traum von gestern nacht wäre. Darin hast du für uns alle überraschend im Teamraum gesessen, du warst zurückgekehrt, weil man dir das Rad gestohlen hat. Nimm das Ding also bitte mit auf deine Matratze, das fördert auch die Bindung. Der Kuschelfaktor mag gering sein, aber die Sicherheit ist dafür hoch.
    Ich wünsche dir besseres Wetter, gute Beine und dass dir keiner das Rad klaut.
    Viel Glück
    Michael

  • #2

    thomas (Sonntag, 20 April 2014 22:41)

    Michael !!!!