61. Tag: Istanbul

verzierte Nische im Museum
verzierte Nische im Museum

Gestern Abend hatte ich das Zimmer für mich alleine. Irgendwann heute Nacht kamen dann 4 Rumänen zu mir. Ich habe das gar nicht mitbekommen. Erst heute Morgen habe ich mich gewundert. Heute war ich im archäologischen Museum. Sehr interessante Exponate. Eine!!!n Teil der Löwenmosaike aus Babylon sind hier ausgetellt. Ganz ähnlich wie die im Pergamonmuseum. Aber auch vieles aus der Türkei, ein ganzer Saal mit Gegenständen aus Troya, gibt es zu sehen. Nach 3 Stunden hatte ich genug und bin mit der Fähre auf die asiatische Seite, nach Kadiköy, gefahren. Dort ist es erheblich günstiger etwas zu essen. Ich bin mal wieder ziemlich viel rumgerannt und habe die Stimmung genossen. 

Morgen muss ich mir etwas Packmaterial besorgen, um am Flughafen mein Fahrrad zu verpacken. Hier auf den Märkten bekommt man ja wirklich alles. Noppenfolie? Kein Problem. Ich glaube, hier hätte Pippi Langstrumpf sogar ihren Spunk bekommen. Noch ein Detail zum Teppichhändler von gestern. Ich fragte ihn, ob er auch fliegende Teppiche habe, er antwortete seht spontan, ich solle kurz warten, dann hole er eine Flasche Raki, und das mit dem fliegenden Teppich sei dann kein Problem mehr.

Ich vermisse das Radfahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Der echte Michael (Dienstag, 03 Juni 2014 18:51)

    Hallo Thomas,
    du vermisst das Radfahren? Warum lässt du den Rückflug nicht einfach sausen . . . und du brauchtest auch keine Noppenfolie. . . ?!
    Deine Arbeitsstelle hätte bestimmt Verständnis dafür.
    Dass dein Blog dann aufhört, ist auch doof.
    Vielleicht spinnst du das ja einfach weiter . . . und nimmst uns mit auf Gedankenreisen . . .

    Der "Es kann nur einen geben" Michael

  • #2

    Therese (Dienstag, 03 Juni 2014 23:30)

    Lieber Thomas,
    Sollte ich dann mal nach Istanbul fahren, wünsche ich mir Dich, als Stadtführer.....hast Du denn jetzt Deinen Fahrradkilometerzähler an Deine Füße geklemmt? Wäre interessant, wieviele Kilometer Du so noch gelaufen bist.- Das Fahrradfahren würde ich dann auch vermissen....also bald wieder in good old Germany!!
    Liebe Grüsse und noch weiterhin so geruhsame Nächte, mit leisen Mitbeweohnern...
    Therese

  • #3

    Angela Koch (Mittwoch, 04 Juni 2014 08:07)

    Hallo Thomas !
    Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich mich auch mal melde !
    Herzlichen Glückwunsch zu jedem gefahrenen Kilometer !!!
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht deine Reise jeden Morgen beim Frühstückskaffee mitzuverfolgen ! Wünsche dir eine guten Flug und dass dein Fahrrad unbeschadet in Düsseldorf landet.
    Liebe Grüße auch von allen Kochs
    Angela

  • #4

    Michael (Mittwoch, 04 Juni 2014 14:55)

    Da hat er recht, der Michael

    Michael