36. Tag: Gaj - Golubac (eisernes Tor)

der Beginn des Eisernen Tores
der Beginn des Eisernen Tores

gefahren: erst 28km noch ca. 50km vor mir

Ich sitze in einem kleinen Restaurant an der Fähre in Stara Palanka. Ich habe die letzte Fähre gerade verpasst und muss jetzt 2 Stunden warten. Weiter geht es jedoch auf der anderen Seite. Ich könnte zwar auch hier schon nach Rumänien, will aber noch 2 Tage auf der serbischen Seite bleiben, weil es hier Campingplätze gibt und man auch die schöneren Blicke im Eisernen Tor hat. Der Campingplatz letzte Nacht war eigentlich nur eine Wiese mit wasserversorgung aus einem Schlauch und einem Donnerbalken. Aber ich bin ja nicht verwöhnt und liebe diese Einfachheit. Heute Morgen fuhr ich über sehr schlechte Dammwege durch ein wundervolles Sumpf- und Überschwemmungsgebiet. Ein Hirsch lief vor mir über den Weg und tausende Vögel  bevölkern das Gebiet. @ Klaus und @ Karin, hier zu paddeln wäre ein Traum. Was jedoch furchtbar ist, das sind die Massen an leeren Plastikflaschen überall am Rand. Diese Flaschen sind echt eine Geisel. Wer nochmals gegen unser Pfandsystem moppert, den zerr ich an den Ohren hier her.

Ich will heute bis hinter Golubac. Da habe ich noch über 50 km vor mir. Aber es geht ja durch den Donaudurchbruch mit vielen tollen Ausblicken. Ein schönes Wochenende an alle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Holger (Bruder von Bernward) (Freitag, 09 Mai 2014 12:34)

    Hi Thomas,

    schon interessant deine Tour.
    Wenn du nochmal mit W-Lan empfang warten musst, dann könnte diese Seite für dich interessant sein, denn Sie beschreibt den Radweg auf welchen du grade unterwegs bist. (Eisernes Tor etc.)
    http://www.radreise-wiki.de/Eisernes_Tor_%28Serbien%29

    Weiterhinn immer gute Fahrt