50. Tag: Olimp - noch ein Ruhetag

mein Zeltplatz
mein Zeltplatz

gefahren:4 km zum Stand und Restaurant

Heute Morgen bin ich im Nieselregen aufgewacht. Der hörte aber auf, nachdem ich mich wieder umgedreht habe. Nur hatte ich da einen fürchterlichen Traum, dass ich mit dem Rad unterwegs sei, überhaupt nicht wusste, wo ich lang musste, und auch noch viele Sachen mit anderen Leuten regeln musste. Schweißgebadet bin ich dann aufgewacht. Eine Dusche und ein Frühstück haben mich aber dann wieder beruhigt. Bis um 2 Uhr war es wirklich kein Badewetter. Ich habe viel in meinem Buch:-Ein Himmel voller Zahlen- gelesen (sehr spannend, über die Entwicklung und die Perspektiven der Mathematik)  Aber dann kam die Sonne raus und ich bin zum Strand. Ich musste aber das T-Shirt anlassen, da ich mir gestern einen leichten Sonnenbrand auf dem Rücken zugezogen hatte. Ich kann mich nicht selbst auf dem Rücken mit Sonnenmilch einreiben^^. Ja, am Strand, so ganz alleine, fühlt man sich dann doch etwas einsam. Hätte schon gerne meinen Schatz dabei gehabt. Thilde hätte das dem Arbeiten wohl auch vorgezogen ;-). Neben mir haben gestern Abend ein älteres Pärchen aus Darmstadt ihr Wohnmobil aufgebaut. Die Frau hat mich zu einem Kaffee eingeladen und wir haben uns länger unterhalten. Auch ein Motorradfahrer aus England ist hier. Er ist im Gesicht und am Hals häftig tätowiert. Erstmal habe ich mich erschreckt. Aber er ist sehr nett. Er fährt mit mir morgen hier ab, ist aber morgen Abend schon in Burgas, wo ich in 3 Tagen sein will. Ja, mit dem Rad geht es langsamer, aber man bekommt auch mehr mit. Da ich nur 20 km von der Bulgarischen Grenze weg bin, fahre ich morgen größtenteils in Bulgarien. Ich bin mal gespannt, wie dort so ist. In der Zeit online habe ich gestern gelesen, dass Bulgarien das ärmste der europäischen Länder ist. Irgendwie merke ich, dass ein wenig die Luft bei mir raus ist. Mal schauen, wie ich mich die nächsten Tage motivieren kann. Ich habe ja noch 2 Wochen. Heute in 14 Tagen bin ich schon wieder zu Hause. Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gisi (Freitag, 23 Mai 2014 18:51)

    Hallo Tom Tom,hallo Thilde,
    auf diesem Weg mein Mitgefühl für euch.

    Du hast diesen Durchhänger ziemlich spät. Ich glaube das gehört dazu, zumindest wird es in allen Geschichten beschrieben, die im
    weitesten Sinne so etwas wie pilgern beschreiben.
    Mental sind wir immer bei Dir und begleiten Dich auch die letzten Etappen noch. Wenn ich den Atlas vor mir habe, kann ich manchmal nicht glauben, wo Du inzwischen mit dem Rad bist. Ein entspanntes Stück auf 4 Rädern steht Dir jetzt eigentlich zu.
    Gute Reise gute Reise ... Ciao Gisi und Theo

  • #2

    Thilde (Freitag, 23 Mai 2014 19:34)

    Hi mein Lieber,
    heute Abend rief die Beate an und sie wird in den nächsten Tagen die Einnahmen eurer Theateraufführungen auf das Konto des Fördervereins überweisen. Ganz toll !!!!!!!!
    Ich soll Dir ganz liebe Grüße von ihr sagen.
    Bulgarien wird sicher auch noch mal eindrucksvoll und Du weißt ja Schrittchen für Schrittchen + - : * + - : *
    Wahrscheinlich war die Pause schon zu lang??? Wenn Du auf dem Rad sitzt, bist Du garantiert schnell wieder in Deinem Rhythmus drin. Ich habe dir nicht 2 Monate "frei" gegeben, nur damit Du am Strand liegst und Dir einen Sonnenbrand holst!! :-)
    Mach noch schöne Bilder. Wie Bernward schon sagte ist es ein Ritual, abends noch eine gute Nachtgeschichte von Dir zu lesen.

    Guten Start morgen. Ich denk an Dich und drück Dich in Gedanken.

  • #3

    Michael (Freitag, 23 Mai 2014 20:42)


    Tja Thomas,
    falls du in der Zwischenzeit vergessen hattest, warum du verheiratet bist, jetzt wirst du es wieder wissen ( " Ich habe dir nicht... nur damit du... " . Super !! )
    Hinter jedem erfolgreichen Mann soll ja angeblich eine starke Frau stehen, man könnte es fast glauben. Mit soviel "Zuspruch" drehen sich die Pedale doch wieder fast von selbst.
    Also, auf geht´s, neue Abenteuer warten auf dich !
    Michael

  • #4

    Gisi (Freitag, 23 Mai 2014 21:23)

    Hi Tom Tom,
    ein Nachtrag.
    Nachdem Thilde und Michael Dich wieder eingenordet haben, weißt Du ja wieder wo es lang geht.
    Gute Nacht.