35. Tag: Belgrad - Gaj

Mohn soweit das Auge reicht
Mohn soweit das Auge reicht

gefahren: 70km, 10 km liegen noch vor mir, insgesamt: 2630km

Heute Morgen brach ich schon vor 8 Uhr auf, da ich vor dem Hauptverkehr Belgrad hinter mir lassen wollte. Das klappte auch sehr gut. Nach der Donaubrücke erwarteten mich 10km Fahrt über Wiesen, aber dann gab es eine wenig befahrene Landstraße, auf der ich mit leichtem Rückenwind schnell voran kam. Das Gebiet hier ist der oder das Banat. Flach wie ein Teller und sehr fruchtbar. Weinfelder, Kornfelder, Tabakfelder und Mohnfelder, mit violett blühendem Mohn (s.o.). Als ich eine Pinkelpause machte, sah ich am Straßenrand, wildwachsend, wie bei uns Brennnesseln, Cannabis sativa, botanisch hoch interessant. Also alles hier, was ein gepflegter Drogengenieser so braucht ;-)). Eigentlich könnte ich noch mindestens 30 km fahren, da es erst 14 Uhr ist, Aber ich muss mich nach den Campingplätzen richten, solange es noch welche gibt. Der nächste ist noch 50km weit weg und ds wäre mir zu viel. Morgen komme ich in den Donaudurchbruch, für den ich 2 Tage brauche. Auf diesen Teil der Strecke freue ich mich besonders. Viele Grüße an alle und bis die Tage^^.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thilde (Donnerstag, 08 Mai 2014 22:47)

    Freue mich schon über die Bilder, die Du mitbringst. Besonders heute auch der violette Mohn. Toll. Hätte gerne neben dir gestanden. Der Cannabis wäre mir sicher garnicht aufgefallen. :-) Meine Erinnerung an den ersten und damit auch letzten Versuch war lustig, aber im Abgang etwas schal. Zu Ine sage ich nur "Kekse". (Hi,Hi)
    Bin gespannt auf weitere Berichte. Pass auf dich auf.

  • #2

    Josefine (Freitag, 09 Mai 2014 08:34)

    Guten Morgen, Thomas,
    ich freue mich, dass es bei Dir vorangeht. Habe heute morgen eine Spende von 50 Euro überwiesen.
    Hier in Deutschland ist das Wetter kühl und feucht. Ich hoffe, dass es bei Dir besser ist.
    Ich sende Dir herzliche Grüße in den Südosten,
    Josefine