10. Tag: Sigmaringen - Ruhetag

Die Brücke am Fluss
Die Brücke am Fluss

Heute ist ein entspannter Ruhetag. Ich habe ihn mit lange ausschlafen, ausgiebig frühstücken, Wäsche waschen, Stadtbesichtigung und lesen verbracht. Alle Leute sind sehr freundlich zu mir. Sie interessieren sich für das Woher und Wohin. Eben wurde ich noch auf ein Bier zu einer Familie eingeladen. Den Artikel in der Rheinischen Post Krefeld habe ich gerade gelesen. Toller Bericht. Vielen Dank nochmal von dieser Stelle an Herrn Voss. Gester hatte ich noch vergessen was zu erwähnen. Ich bin in herrlicher Sonne an einer Brücke über die Donau (s. Bild) vorbeigekommen, die so aussah wie die Brücke aus dem Film: Die Brücke am Fluss mit Clint Eastwood und Meryl Streep. Die ganze Situation erinnerte mich an den Film und ich blieb erst mal eine 1/4 Stunde um die Szene zu geniesen. So jetzt noch ein Glas Rotwein in der Abenddämmerung und dann ins Bettchen. Morgen gehts nach Ulm. Ich glaube, dann bin ich schon in Bayern, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tina Und Bernward (Sonntag, 13 April 2014 11:21)

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moers/mit-dem-fahrrad-an-den-bosporus-aid-1.4171870

    Hallo Thomas Ich hab mal den Link von deiner Tour in der Rheinischen Post kopiert, ist echt schön geschrieben:)
    wir wünschen dir weiterhin viele gute Eindrücke ,liebe Leute und gutes Wetter
    Bernward und Tina

  • #2

    Eva Stahl, Moers-Kapellen (Sonntag, 13 April 2014 11:23)

    Gestern las ich In der RP den Artikel über Sie und Ihr Vorhaben!
    Meine guten Wünsche begleiten Sie. Ich bewundere Sie, mit welchem Einsatz Sie an diese gemeinnützige Idee herangehen!
    Möge Ihnen diese Reise auch für Sie viele nachhaltigen Eindrücke bereithalten. Eva Stahl

  • #3

    Klaus K., Berlin (Sonntag, 13 April 2014 15:57)

    Hallo Thomas!
    Bin jeden Tag dabei und fand Deine Entscheidung mit der Bahn über den Schwarzwald zu fahren super. Das sind die Kilos nicht wert. Schade, dass ich dich nicht auf diesem Stück Donau begleiten konnte
    Ulm ist übrigens Baden- Würtemberg, Neu- Ulm Bayern. In Ulm arbeitet geniale A. Aichinger (Psychodrama m. Kindern) in der EFB. Schlaf gut !
    Klaus

  • #4

    Gisi (Sonntag, 13 April 2014 17:34)

    Hallo Tom Tom,
    Wir sind auch jeden Tag dabei. Bin mal gespannt wo Du diesmal
    Dein müdes Haupt bettest. Und Abends immer schön die Bein-
    muskeln dehnen. Ich hätte Dir ein paar Ballettübungen zeigen sollen.
    Geht aber auch so. Also, wenn Du Anregungen brauchst immer gerne.
    Sleep well in your Bettgestell.
    Gisi u Theo