48. Tag: Deleni - Olimp

gefahren: 91 km insgesamt: 3566 km

Erstmal wieder früh raus, ging es heute locker aus den Beinen, trotz vielen Steigungen. Um halb neun eurer Zeit, hatte ich schon 30 km hinter mir. Ich rief dann im Dienst an, um den Kollegen ein schönes Team zu wünschen (so gemein von mir, aber in 3 Wochen sitze ich ja auch wieder da und euer nächster Urlaub kommt bestimmt^^). Da hatte ich mich aber auch schon verfahren. Ja so ist das, wenn man keine Karte mehr hat. Meine Donaukarte bog an dieser Stelle ab in Richtung Tulcea, an der Donaumündung. Aber da will ich ja nicht hin. In Cobadin nahm ich eine Abfahrt nach Süden zu früh und bescherte mir dadurch einen Umweg von 15 km. Auf diesem Umweg traf ich dann einen Wagen aus Duisburg. Der Fahrer sprach mich an, auf englisch, ob ich ihnen helfen könne. Ihr Aute hätte ein Problem mit dem Vergaser und die Rumänen hier akzeptierten nicht seine Postbankkreditkarte, die er mir dann auch zeigte. Sein Sohn kam dazu und sprach auf deutsch mit mir. Er zeigte mir auch ein amtliches Blatt, dass er in Duisburg, unter den Ulmen 17 gemeldet ist. Ich ließ mich breitschlagen und gab ihnen 50 Lei, vieleicht 12 Euro. Sie gaben mir dafür einen goldnen Ring, der wahrscheinlich 10 Cent wert ist. Ich habe das in der Situation nicht gecheckt. Aber so zahlt man halt Lehrgeld. Wenn das alles an unangenehmen Situationen war, dann ist ja gut. Witziger Weise schrieb ja gestern Peter von den kriminellen Rumänen aus Duisburg, das hätte mir eine Warnung sein sollen, ich hatte nur noch nicht gelesen. Grüße an Peter, von hier. Ständig bergab und bergauf fuhr ich dann in Richtung Küste. Eine völlig miserabele Straße über 12 km machte mir dann noch das Leben schwer. Aber jetzt bin ich angekommen, am schwarzen Meer, und zwar in Olimp. Ein Touristenstadteil von Magnalia. Wenn der Name mal nicht Programm ist. Hier gibt es dann noch die Stadtteile Neptun und Venus. Aber es ist nichts los hier. Man sieht an den Geschäften, Restaurants und Hotels, dass hier im Sommer der Bär tanzt. Der Campingplatz hier hat eigentlich noch nicht auf, aber ich heute und morgen hier übernachten. Da ich völlig fertig bin werde ich heute nicht mehr im Meer schwimmen. Aber morgen werde ich Wäsche waschen (die hat es mal nötig^^) und Salzwasser tanken. Grüße an alle. @ Thilde. Kannst du mir eine 15€ Karte von Aldi holen und mir die Nummer per sms Schicken. Ich kann keine sms mehr verschicken, weil der Server sagt es sei kein Guthaben mehr drauf, obwohl mir Aldi anzeigt, dass ich noch reichlich drauf habe. Weiß nicht was da los ist. Das mit deiner Tante tut mir wirklich sehr leid.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Patrizia (Mittwoch, 21 Mai 2014 21:25)

    Hallo Thomas, mal wieder einen Blick auf die Karte gewagt und wie immer voller Bewunderung. Marc und ich haben mit Vorfreude die tollen Strände und Küstenstraßen bestaunt.
    Vom Dienst aus haben wir schon angedacht, ob du vielleicht ein Hometrainer für dein Zimmer benötigst. Sag Bescheid, dann schießen wir einen bei Ebay!
    Bis dahin guten Tritt in die Pedale.

    Grüße,
    Patrizia

  • #2

    Michael (Mittwoch, 21 Mai 2014 21:58)

    Hallo Thomas,
    wir alle haben uns sehr über deinen Anruf heute morgen gefreut, wie du sicher gemerkt hast, war ich echt platt . Ich glaubte einen Moment schon, du wolltest mich an mein Versprechen erinnern, dich abzuholen wo immer du auch bist und dachte, na gut, viel weiter weg könntest du ja kaum noch sein. Nein Unsinn, das wäre eine interessante Rettungsfahrt geworden, aber zu deinem Glück geht es dir ja erkennbar gut, auch ohne die Donau, und du regelst alles allein. Google Earth ist schon toll, ich bin eben ein kleines Stück quasi hinter dir her gefahren und meine sogar den kleinen Wald "passiert" zu haben, in dem du letzte Nacht geschlafen hast. Olimp möchtest du sicher im Sommer nicht erleben, sieht schwer nach Rummel aus. Das schwarze Meer ist ja gar nicht schwarz !!
    Erhole dich gut am Strand, für die letzten Etappen brauchst du noch Kraft, es werden ja wohl noch einige Berge kommen, den Abstecher über Polen überlegst du dir bitte noch mal.
    Die Idee mit dem Hometrainer unterstütze ich voll und ganz.
    Michael

  • #3

    thomas (Mittwoch, 21 Mai 2014 23:14)

    eigentlich glaube ich, dass michael nur auf eine gelegenheit wartet, sein versprechen einzulösen zu dürfen. er müsste wahrscheinlich nicht mal alleine fahren. dafür wäre es ja auch zu weit.

    lg!

  • #4

    Gisi (Donnerstag, 22 Mai 2014 11:23)

    hallo Tom Tom,
    du liest, Rettung wäre gewiss, und ich würde den Wasserträger machen.
    genieße die Sonne, das Meer, mach ein bißchen wassegym. für die Beinchen, denn von Michael habe ich gehört, dass es nicht ohne Berge geht. Theo hatte da schon eine Idee : wie wäre es mit einer LKW Etappe. Wir hätten vollstes Verständis. Übrigens, Wäsche klar nachspülen, das juckt sonst auf der Haut. Gute Fahrt Gisi