2. Tag: Köln - Koblenz

Gruß aus Köln
Gruß aus Köln

Aufgewacht bin ich heutemorgenMit dem Geräuch von Regentropfen. Oh ja, dachte ich, das fängt ja gut an. Jedoch nach einem guten Frühstück mit Tina, Bernward und Vincent hörte der Regen just in dem Moment auf, als ich losfahren wollte. So blieb es dann auch en ganzen Tag, bewölkt aber warm und trocken. Eigendlich super Radfahrwetter. Von Köln-Longerich fuhr ich dann über Nippes zum Dom und weiter in Richtung Bonn. Es war nicht viel los am Rheinufer, das ich auch schon so voll mit Joggern, Radfahrern und Fußgängern erlebt habe, dass man kaum vorwärts kommt. Die Strecke von Köln nach Koblenz ist wirklich sehr schön und kann ich nur jedem empfehlen. Zwar muss man um ein paar Industriegebiete und Häfen herum fahren, aber es lohnt sich trotzdem. In Köln gabs noch einen Gruß von meinem Maskottchen an Gisi (s. Bild)Nach 110 km bin ich hier in Koblenz angekommen, müde und hunrig. Lecker gegessen hab ich schon und ich werde sicher gleich ins Zelt verschwinden.Es ist jetzt auch schon stockfinster hier, da die Lampen des Campingplatzes ihren Dienst nicht verrichten. Michael, Linz am Rhein habe ich schon hinter mir ;-)). Morgen gehts entlang des Mittelrheintales nach Mainz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabi Becker (Samstag, 05 April 2014 14:20)

    Hallo Herr Brück,
    spannend, die Kommentare zu lesen - wie eine Fortsetzungsgeschichte. Genießen Sie die nächsten Tage auf guter Strecke, schönen Ausblicken und bestem Wetter. Ich melde mich wieder.