13. Tag: Neuburg - Kehlheim

Der Donaudurchbruch am Kloster Weltenburg
Der Donaudurchbruch am Kloster Weltenburg

gefahren: 79km insgesamt: 1129km

Heute morgen war es echt "arsch"-kalt. Ich musste alles, was ich an Fahrradklamotten habe, anziehen. Zum Glück habe ich warme Handschuhe dabei. Während des Frühstücks fing auch noch ein leichter Eisregen an. Wie im Februar. Den ganzen Tag wurde es nicht wirklich wärmer. In Ingolstadt, Grüße von den Illuminaten ;-), habe ich mich in einem Cafe aufgewärmt. Über Vohburg und Neustadt fuhr ich dann zum Kloster Weltenburg. Das Bier schmeckte herrlich. Nur knapp habe ich dann das letzte Boot nach Kehlheim erreicht. Der Campingplatz, auf dem ich jetzt gelandet bin, ist eigentlich nur eine Wiese bei einem Bauern. Da ich wieder 5km nach Kehlheim zurückfahren müsste um einzukaufen, wird mein Abendessen spärlich aus Müsli bestehen. Der Tag gestern war doch viel und sitzt mir noch in den Knochen. Daher werde ich heute früh im Bett verschwinden. Morgen gehts dann nach Straubing und mal sehen, ob ich Karl-Heinz in Regensburg treffe. In Straubing werde ich dann mein Medikament, inklusive Kühlelement, was Therese für mich organisiert hat (vielen Dank dir dafür von hier aus nochmal) bekommen. Dann kann ja nichts mehr schief gehen^^.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Therese (Dienstag, 15 April 2014 23:35)

    Lieber Thomas,
    noch zur späten Stunde...habe heute fahrradfahrend auch sehr gefroren und an Dich denken müssen, ob Du wohl Deine lange Hose.etc. und warme Klamotten noch zusaätzlich hattest...:-)
    Es wird bestimmt ab morgen wieder besser...und ich hoffe, das war dann Dein letzter Eisregen!! Das Bild sieht wunderschön aus!
    Viel Glück....Therese

  • #2

    thomas aigner (Dienstag, 15 April 2014 23:43)

    viel spass in regensburg, ich bin ganz neidisch. wirklich zu empfehlen: trotz der vielen touris die wurstkuchl gleich hinter der steinernen brücke. oder über die steinerne brücke nach stadtamhof in den spitalgarten. wenns wetter passt. aber für radler muss es ja.
    gruß gegebenenfalls an karlheinz.

    ich bin neugierig wie es dir in altbayern gefällt ..
    ab straubing bis deggendorf noch bisher unverstaute und unbegradigte donau. bin ein paarmal von regensurg nach passau mit dem kanu gepaddelt.
    in mariaposching (zwischen straßkirchen und plattling) eine alte seilfähre. und in straubing bei krönner am theresienplatz 1 die agnes-bernauer-torte. nur die von krönner!! du wirst nie wieder was anderes wollen (wenn du überhaupt torte magst)

    lieben gruß
    thomas