4. Tag: Mainz - Speyer

Therese vor der Stefanskirche in Mainz
Therese vor der Stefanskirche in Mainz
gefahrene km: 108 Kilometerstand:412k
Heute morgen, nach einer guten Nacht bei Therese, wurde ich von einer Nachtigall [oder wars doch nur ne Amsel;-))] geweckt. Es gab ein tolles Frühstück und danach begleitete mich Therese mit ihrem Rad bis Nierstein. Da sie heute Abend wieder arbeiten musste [sie spielt Querflöte an der Mainzer Oper], konnte sie nicht weiter mit. Das ist heute echtes Sonntagswetter: Gleisende, warme Sonne bis zum Abend. Alleine bin ich dann weiter über Worms nach Ludwigshafen. Vom Rhein aus erschloss sich mir der Charme von Worms, Ludwigshafen und Mannheim jedenfalls nicht. Na ja, den wahren Charme von Krefeld oder Duisburg kann man entlang des Rheins ja auch nicht erkennen^^. 15 km vor Speyer bekam ich dann einen Einbruch: noch keinen Hungerast, aber kurz davor. Ein Döner und ein Bier taten dann ein echtes Wunder. Dann gings auf die Suche nach einem Campingplatz. Meine Recherche gesternabend wies nur einen Campingplatz, jedoch mit allermiesesten Kommentaren auf. Meine Karte zeigt sicher 8 Campingplätze in der Umgebung auf, jedoch sind alle nur für Dauercamper. Was sollen die dann in einer Fahrradkarte. Da werde ich mal eine E-Mail hin schreiben, weil das echt nervig ist 5 Plätze anzufahren und keiner nimmt Zelter auf. Es blieb dann nur der Platz mit den schlechten Kommentaren. Jedoch ist der echt klasse. Ich bin der einzige Camper, für 2 Nächte habe ich 22€ bezahlt, was ich ok finde und ich bin in 5 Minuten im Zentrum von Speyer. Ok, die Sanitäranlagen sind in etwa so, wie ich sie in Rumänien erwarte. Liebe Kollegen in Krefeld, vielen Dank nochmal für euer Zeigewörterbuch. Ich kann das schon hier gebrauchen. Die Leute hier sprechen eine Sprache, die nur absolut rudimentär an deutsch erinnert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus K. (Montag, 07 April 2014 14:17)

    Schön, dass Du am Ende doch einen besonderen Platz gefunden hast. Viel Spass in Speyer! Go ahead!

    Bei der Suche nach Deiner Homepage habe ich übrigens einen Bierbrauer namens Thomas Brück in Neustadt an der Donau entdeckt........

    Liebe Grüße Klaus