6. Tag: Speyer - Stollhofen

Heute gefahren: 110 km; 541km nach dem Start.

Der Ruhetag hat mir gutgetan. Inder Nacht gab es ein wenig Regen, als ich um halb acht aufstand, war es aber sonnig. Jedoch wehte ein heftiger Wind aus Südsüdwest. Den spürte ich dann den ganzen Tag. Jeder Kilometer musste heftig erkämpft werden. Deshalb bin ich heute abend auch rechtschaffen müde und werde gleich im Zelt verschwinden. Über Karlsruhe und Lauterbourg in Frankreich bin ich jetzt in dem kleinen Ort Stollhofen am Fusse des Schwarzwaldes gelandet. Der Campingplatz hier erinnert eher an ein 5 Sterne Hotel. Nicht nur die Rezeption, auch die Sanitäranlage in der ich gerade sitzte, sind vom allerfeinsten. Welch ein Unterschied zum letzten Campingplatz, wo es noch nicht mal ein Spülbecken gab. Ich weiß nur nach nicht so recht, was mir besser gefällt. Der hier ist mir eindeutig zu  comfortabel, amerikanisch. Aber ich habe nur 8€ für die Nacht bezahlt. Bis Kehl, wie ich es eigendlich vor hatte, habe ich es nicht geschafft. Da fehlten noch ca. 30 km. Daher werde ich morgen Abend nicht bei Barbara, Tinas Freundin in Freiburg, übernachten. Das wäre zu weit. Ich werde voraussichtlich in Breisach übernachten und dann Donnerstag über Freiburg nach Donaueschingen fahren. Vielleicht aber schaue ich mir Donnerstag auch Freiburg an und übernachte dann Donnerstagabend bei Barbara. So dann ich gehe jetzt, 20:30 Uhr, ins Bett Viele Grüße an alle, die ich kenne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus K. (Mittwoch, 09 April 2014 13:10)

    Hallo Thomas!

    Teil es Dir so ein, dass es Deinem Körper gut geht. Du bist ja erst am Anfang. Das hast Du Dir wahrscheinlich am nächsten Morgen selbst gedacht!

    Dein nach einer solchen Etappe mit Gegenwind etwas bewsorgter

    Klaus