Vorbereitungen

Heute habe ich meine Webseite erneuert und hoffe, ihr fiebert ein bisschen mit mir, hin auf meine Fahrt.

Meine Ausrüstung ist fast die gleiche, wie vor 2 Jahren nach Istanbul. Ich werde nur nicht ganz so viel Kartenmaterial mitnehmen.

Da mein Vorderradgepäckträger damals kaputt gegangen ist und ich mir provisorisch einen anderen in Budapest besorgt hatte, der aber nicht wirklich gut war, habe ich mir einen neuen gekauft, der echt toll aussieht.

Zwei neue Vorderradtaschen von Ortlieb mussten es auch sein und ein neuer Dreibeinhocker, da der alte seinen Geist aufgegeben hatte.

Außerdem habe ich mir Edelstahl-Töpfe bestellt, da die Alutöpfe, die ich bisher hatte, beim Kochen zuviel Abrieb hatten, was sicher nicht gesund ist.

Mein Rad bekam vor 3 Wochen einen Generalcheck, d.h. eine neue Kette (die alte hatte 11000 km gehalten, irre!), einen neuen Zahnkranz und neue Reifen.

Nach wie vor bin ich begeistert von den Continental Traveller-Reifen.Super Grip und nie Plattfuß. Allerdings lösen sich bei denen die Karkassen nach etwa 6000 km auf. Das ist schade, da sie vom Profil sicher nochmal so lange halten würden.

In der Zeit bis es los geht habe ich noch recht viel zu tun. Vier Tage Fortbildung geben (Thema: Dyskalkulie. Mein Steckenpferd^^. Im Ziff in Essen nächstes Wochenende sind noch Plätze frei!) und auch sonst sind die Arbeitstage recht voll gepackt. Mit der Aussicht auf die Fahrt wird das aber sicher erträglich.

Viele Grüße an alle!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ulla Böhm (Samstag, 09 April 2016 12:55)

    Lieber Thomas,
    gerne hätte ich auch schon Deinen Tripp nach Istanbul verfolgt...irgendwie ist mir das beim letzten Mal nicht so richtig gelungen. Dieses Mal möchte ich gerne hautnah dabei sein, vor allem, weil ich diese Leistung einfach klasse finde. Bin also wirklich gespannt und freue mich auf Deine Gedanken und Infos während der Reise.
    Ulla

  • #2

    ulla Böhm (Samstag, 09 April 2016 12:59)

    Apropos....machst Du wieder einen Blog, den ich abonnieren kann?

  • #3

    Therese (Samstag, 23 April 2016 00:08)

    Lieber Thomas,
    heute hast DU schon die Tour bis KÖLLE geschafft ?
    Ich freue mich für Dich, dass es jetzt soweit ist und ganz bestimmt kannst DU mir am Sonntag sehr viel mehr erzählen.
    Leider weiß ich nicht wo ich Dir meinen Kommentar senden kann, deshalb verspätet hier auf der Seite...
    Alles Liebe und gute Weiterfahrt nach Koblenz, morgen....freue mich auf Dich, am Sonntag!!!
    Therese