55. Tag: Kumköy - ausruhen

Moschee in Kumkőy
Moschee in Kumkőy

gefahren: 0 km

Heiß war es heute. Über 30°. Ich habe weiter entspannt. Meine Sachen habe ich mal sortiert und schon einiges weggeworfen, was ich nicht mehr brauche und was ich auch wegen der Gewichtsbeschränkung im Flugzeug nicht mitnehmen kann. Einiges davon war auch wirklich auf und hätte ich auch zuhause nicht mehr benutzt. Heute nachmittag war ich im Dorf beim Friseur. Ich bekam volles Programm. Rasieren, Haare schneiden, Kopf- und Nackenmassage. das ganze dauerte über eine Stunde. Herrlich. Und bezahlt habe ich nur 7€ mit Trinkgeld.

Und dann kann ich mich intensiv mit dem Kochen beschäftigen. Ich habe ja Zeit. Gestern gab es Bratkartoffeln mit Lammkotletts und heute Hühnchen in Sahnesoße mit Pasta. Ich muss aber mit den Mengen aufpassen. Wenn ich weiter so viel esse, wie unterwegs, komme ich fetter zurück, als ich losgefahren bin. Ich verbrenne ja längst nicht so viel, wenn ich hier rumfaulenze.

Anbei ein Bild der Moschee hier im Dorf. Der Muezzin sollte eigentlich 5 mal am Tag singen, dieser hier scheint etwas lascher zu sein. Nur 2-3 Mal am Tag kommen wir in den Genuss. Das mit dem Genuss meine ich ernst. Ich liebe diesen Gesang. Er versetzt mich immer wieder in Phantasien zu tausend und eine Nacht aus meiner Kinderzeit.

Habt alle einen schönen Feiertag. Viele Grüße.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Klaus undFrauke (Mittwoch, 28 Mai 2014)

    Hallo Thomas, gönn Dir das leckere Essen, den Gesang, das Faulenzen...wir finden nach so einer Tour hast Du es viel mehr als verdient!!! Wir sind nachwievor voller Begeisterung, Bewunderung,Hochachtung vor Deiner einzigartigen Leistung! Und irgendwie unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist (Mathilde ist sicher anderer Meinung;-) lG) und wie selbstverständlich wir uns an das tägliche,gespannte Lesen Deiner erlebnisreichen Berichte gewöhnt haben...Danke dafür, dass wir so Deine Reise ein wenig miterleben durften! Also lass es Dir gut gehen, wir freuen uns aufs Wiedersehen! Klaus und Frauke

  • #2

    Klaus K. (Mittwoch, 28 Mai 2014 22:56)

    Hallo Thomas!
    Scheinst eine wirklich gute Camping und Ortswahl getroffen zu haben. Ich möchte auch mal ans Schwarze Meer! Chille gut weiter, laß allen Ballast zurück und kehre leicht und freier zurück.
    Ich bin jetzt für ein paar Tage in der sächsischen Schweiz,

    Liebe Grüße Klaus

  • #3

    Thilde und Pe (Mittwoch, 28 Mai 2014 23:28)

    Lieber Thomas,
    sitzen völlig übermüdet vor dem PC (Arbeit und gutes Essen...).
    Gerne würden wir jetzt auch in der Sonne sitzen und schwitzen und uns massieren lassen. Gehe doch mal noch in einen"Hammam". Würde gerne mal wissen wie das ist und vielleicht tut dir das ja gut.
    Gute Idee schon früher nach Istanbul zu reisen. Kulturell ist da sicher mehr zu machen. Grüße mir die Plätze, die wir letztes Jahr gesehen haben. Wir grüßen dich herzlich und freuen uns auf weitere Berichte. Pe
    und natürlich sendet dir Thilde ganz viele **************************************************************************(1001)

  • #4

    Therese (Mittwoch, 28 Mai 2014 23:56)


    Lieber Thomas, grade eben lese ich diesen kleinen Lebenslauf, natürlich habe ich nur einen kleinen Abschnitt für Dich kopiert, damit Du nochmal lachen kannst...und zwar geht es um den Satz in Klammern.....Du wirst Dich daran erinnern und ich bin dann doch mal froh, dieses Wörtchen schwarz auf weiß gedruckt zu sehen.....:-)
    Das nur mal als kleinen Gruss für heute.....Alles Liebe Therese


    Mozart wollte sie singen und dachte, der beste Ort, das zu lernen, wäre Deutschland. So absolvierte sie 2002 die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin und wählte Brenda Mitchell als Professorin, weil das der einzige angelsächsische Name war und Olga damals außer Russisch nur Englisch sprach. (Heute parliert sie auch fließend auf Deutsch und Italienisch.) Nach eigenem Bekunden hätte sie keine bessere Entscheidung treffen können, „Brenda Mitchell war genau die Richtige für mich.“


  • #5

    Luca (Donnerstag, 29 Mai 2014 11:45)

    Hallo Herr Brück, toll, dass Sie es so weit geschafft haben. Genüssen Sie ihren Aufenthalt. Bis bald, Luca A.