Wochenendtour: Detmold - Moers

Nach fast 2 Monaten zuhause hat mich das Fernweh noch immer nicht verlassen. Irgendwie kann ich noch immer nicht begreifen, dass meine Tour nach Istanbul schon zu Ende ist. Täglich erfüllen mich Erinnerungsfetzen meiner Tour und eigentlich würde ich am liebsten wieder los.

Ich verfolge den Blog von Bert van der Kroft, den ich in Wien und Kormaron getroffen habe, täglich und beneide ihn, weil er im Moment in Trabson/Türkei/black sea ist und sein Visum für den Iran bekommen hat. Er will bis Thailand mit dem Rad fahren, auch er für einen guten Zweck. Viel Glück für dich, Bert, und dass alles gut läuft.

Da meine Liebste nächstes Wochenende mit ihrer Freundin Pe zusammen nach Südengland fährt, um eine Woche Urlaub zu machen, habe ich den Entschluss gefasst, zumindest ein Wochenende wieder "on the road" zu sein.

Ich werde am nächsten Freitag mit dem Zug nach Detmold fahren und dann mit dem Rad entlang der Externsteine über Paderborn, Hamm, Lünen, Wesel wieder nach Hause zu radeln. Das werden etwa 230 km werden, entlang dem längsten Fluss NRW's, der Lippe.

Da werde ich sicher wieder ein wenig das feeling unterwegs-zu-sein haben.

Ich sage es euch: Radtouren machen echt süchtig! ;-))

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0