64.Tag: Istanbul - Moers - Rückkehr

Ankunft zuhause
Ankunft zuhause

Gestern Abend gab es noch ein schönes Gespräch vor dem Hostal mit einem sehr jungen Pärchen aus Ingolstadt und einem älteren Engländer, John, der in Istanbul aufgewachsen ist. Heute Morgen packte ich nach dem Frühstück alles auf mein Rad, verabschiedete mich herzlich von Paulo, und fuhr, glücklich mal wieder auf dem Rad zu sitzen, entlang dem Maramameer in Richtung Atatürk-Flughafen. Die Straße war 4 bzw. 6 spurig mit entsprechendem Verkehr. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Dort angekommen baute ich mein Rad auseinander und verpackte es einigermaßen handlich in meine Folie, die ich als Zeltunterlage benutzt habe. Fünf der Taschen schnürte ich zu einem Paket zusammen, eine nahm ich mit ins Flugzeug und zwei, die reichlich lädiert waren, überantwortete ich dem Mülleimer. Die Gepäckaufgabe war trotz der ungewöhnlichen Gepäckmaße kein Problem. Für das Fahrrad musste ich, wie vorhergesagt, nur 30 € bezahlen. Das ich echt ok. 

Nach Passkontrolle und Gepäckdurchleuchtung musste ich mich auch schon beeilen, zu meinem Gate zu kommen. Aber alles hat super gepasst.

Es war dann nur sehr seltsam innerhalb von 3 Stunden die Strecke zurück zu fliegen, für die ich fast 2 Monate gebraucht habe. Man ist mit dem Flugzeug sehr viel schneller, dafür erlebt man auf dem Fahrrad aber unendlich viel mehr.

Mathilde kam mich abholen und ich ich bin sehr glücklich wieder bei ihr zu sein. Als Überraschung war aber auch Michael (der Echte, oder einzig wahre oder....) da, um mein Fahrrad nach Hause zu bringen. Wirklich nett. Von der Ankunft zuhause gibts daher auch noch ein Foto.

Tja, ihr Lieben, das war es dann entgültig mit meinem Blog. Die nächsten werde ich nur für mich schreiben. Alltag ist eben Alltag, und gibt für andere nicht ganz so viel her. Ich würde mich aber freuen, wenn jemand auch eine Reise macht und einen Blog schreibt, Nachricht davon zu bekommen. Mitlesen ist sicher auch ein bischen mitreisen.

Nochmals viele Grüße an alle.

Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Petra (Samstag, 07 Juni 2014 00:04)

    Hallo Thomas.
    Herzlich Willkommen zu Hause, wir freuen uns über
    deine gesunde Heimkehr.
    Liebe Grüße aus Hessen Werner und Petra

  • #2

    Therese (Samstag, 07 Juni 2014 13:03)

    DDDDAAAANNNNKKKKKEEEEE!!!!

  • #3

    Michael (Donnerstag, 12 Juni 2014)

    Schön, dass alles gut geklappt hat und die Reise vermutlich DAS ERLEBNIS war, welches du dir gewünscht hast.

    Michael (welcher auch immer)