51. Tag: Olimp - Topola bei Balchik

Strand für mich alleine
Strand für mich alleine

gefahren 73 km insgesamt: 3653 km

!Ja, so ist das. Da kann man noch so weit weg sein, man kann trotzdem nicht machen was man will. Da habe ich etwas Trost und Zuspruch erwartet, und dann kommt direkt die Peitsche;-))) Da musste ich ja schauen, dass ich heute schnell weiterkomme. Und das an unserem Hochzeitstag, Silberhochzeitstag. So habe ich mich heute morgen ins Zeug gelegt und schon um 13 Uhr war ich am Ziel. Die Peitsche, der Rückenwind und nicht ganz so heißes Wetter halfen. Es ging durch Mangalia, wo es eine große Werft gibt, zur Bulgarischen Grenze. Auch hier in Bulgarien sind die Schilder zweischriftlich, sodass man ganz nebenbei kyrillisch lesen lernt. Etwas entfernt vom Meer führte die Bundesstaße über eine Hochebene, wo es mal ein bisschen rauf und runter ging, aber ganz erträglich. In den Dörfern ist längst nicht so viel los wie in Rumänien. Es waren heute kaum Menschen zu sehen. Vielleicht auch nur weil Samstag ist und die Straße auch um die Zentren einiger Orte herumführte. Nach Topola ging es dann steil hinunter zum Meer. Welch ein Anblick. Steilküste mit weißen Felsen und weißem Sand. Wunderschön. Der Zeltplatz ist direkt am Strand. Und kein Mensch ist hier. Ich habe den Campingplatz und den Strand für mich alleine. Super. In der Nähe ist auch ein kleiner Supermarkt, wo ich mich für heute Abend und morgen Früh versorgen kann. Ich hoffe, Thilde feiert mit ihren Schwestern und Freundinnen gut. Ich gehe jetzt mal schwimmen, da die Sonne gerade herrlich scheint. Liebe Grüße an alle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Tina und Bernward (Samstag, 24 Mai 2014 18:49)

    Hallöchen Thomas,
    nachdem Martina, Thilde eben schon persönlich Pfingstrosen, welche Thilde zuvor der Imi geschenkt hatte, zum Silberhochzeitstag überreicht hat :) ??!! , möchten wir auch dir zu eurem Jubeltag gratulieren.
    TÄTÄ TÄTÄ TÄTÄ Kölle Allaaf.
    Ach kommt da morgen nicht noch ein anderer Feiertag:):)
    Heute war Köln mit Sicherheit die deutsche Stadt mit den meisten Türken. Erdogan sprach vor ca. 20000 Türken in der Lanxess Arena
    und gefühlte 50000 Türken liefen in einem Demozug gegen Erdogan durch die Innenstadt. Es war unglaublich ,die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Großbritannien und wer weiß wo her. Es war schon sehr beeindruckend, der Protestzug war unglaublich lang und schien gar nicht mehr aufzuhören. Aber wir hier in Köln kennen uns ja aus mit langen Umzügen;).
    Wir machen uns jetzt auf zu dem was der Kölner am liebsten macht, wir gehen feiern. Machs gut und genieß die letzen 2 Wochen deiner Tour und laß die Seele noch was baumeln :)
    Liebe Grüße
    Bernward und Martina

  • #2

    Therese (Sonntag, 25 Mai 2014 01:33)

    Lieber Thomas, wir haben grade noch nette Runde mit Deiner Frau...udn haben ihr stellvertretend auch das Bild mit dem Kuss von Dir überreciht. Sie musste sehr lachen!!! Ist gelungen...
    Das sieht ja unverschämt gut aus, wo Du Dein Zelt heute aufgebaut hast...unglaublich...Lass es Dir gut gehen !!
    Alles Liebe
    Therese

  • #3

    Ulla (Sonntag, 25 Mai 2014 01:43)

    Lieber Thomas, Asche auf mein Haupt....jetzt machst Du so eine tolle Fahrt und trittst so in die Pedale...das ist ja wohl der Hammer. Klasse. Ich bin voll begeistert. werde am Wochenende mal in Ruhe all Deine Beiträge durchlesen und bin gespannt, was ich erfahre.....Auf jeden Fall ziehe ich den Hut vor dieser Leistung. Alles Liebe - bis später mal.....Drück Dich Ulla

  • #4

    Thilde (Sonntag, 25 Mai 2014 01:58)

    So, lieber Thommes, du fehlst zwar gestern und auch heute, aber mit den lieben "Ersatz- Frauen" bin ich auch sehr zufrieden. Komme aus dem Feiern nicht raus.Wir sitzen noch zusammen, erzählen über früher und es ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich wir unsere Erziehung erlebt haben. Manchmal frage ich mich, ob wir die gleichen Eltern hatten. :-)
    Das hat ja heute bei Dir gut geklappt. Freut mich, dass Du zur Unterstützung Rückenwind hattest. Wir hören uns. Melde mich, wenn ich morgen wieder zu Hause bin.

  • #5

    Luise (Sonntag, 25 Mai 2014 02:10)

    Lieber Thomas, für mich ist mit den lieben Schwestern hier der Sekt geflossen und derart beseelt : ganz herzlichen glückwunsch zu Eurem Silberjubiläum. Und Dir eine wunderschöne Weiterfahrt. Für den Rest Deines Tages heute würd ich gerne mit Dir tauschen. Der Weg dahin .........Alles Liebe Dir und einen schönen Sonnenaufgang heute Ine

  • #6

    Klaus. K. (Sonntag, 25 Mai 2014 15:13)

    Hallo Thomas und Thilde!

    Herzlichen Glückwunsch an Euch Beide!!!

    Josefine und ich sitzen gerade auf dem Balkon und fragen uns, wie es uns erginge und wir aussehen würden, wenn wir so lange (ist ja eigentlich noch länger) zusammen wären. Bestimmt nicht so gutaussehend wie Ihr. Chapeau!

    LG Klaus & Josefine